AKUTELLES !

Acute !


Naturpark Schönbuch zum Waldgebiet
des Jahres 2014 gewählt




Der Bund Deutscher Forstleute (BDF) startete vor mehr als zwei Monaten die öffentliche Abstimmung im Internet. Mit einer überwältigenden Resonanz folgten die Bürger dem Aufruf. Mehr als 12.000 Stimmen wurden abgegeben. Die Bewerber sorgten mit einer überaus aktiven Medienarbeit für Begeisterung für die schönen Wälder der Republik.

Im letzten Jahr wurde bereits zum zweiten Mal ein Waldgebiet des Jahres gekürt und vom BDF ausgerufen. Der Meulenwald als Waldgebiet 2012 und der Solling in diesem Jahr wurden beziehungsweise werden medial mit großer Resonanz aufgenommen und stoßen besonders in der Region auf großes Interesse. Bürger, Forstleute, Politik und zahlreiche Partner des Waldes feiern die Auszeichnung eines vorbildlich und in allen Bereichen nachhaltig bewirtschafteten Ökosystems.



Nun kann sich der "Schönbuch" über den Titel für das Jahr 2014 freuen. Die feierliche und öffentliche Übergabe des Titels findet im Frühjahr des nächsten Jahres in der Region des Schönbuchs statt. Das ganze Jahr 2014 wird dann der Wald mit zahlreichen Veranstaltungen gefeiert.






Schönbuch Nachrichten 2013


http://www.naturpark-schoenbuch.de


















Im Moment kein Eintrag